Mittwoch, 24. Dezember 2008

"Was Sie noch NIE über Kinder Country wissen wollten"

So. Da bin ich wieder.
Ich war heute bei der Post (das is eine Stunde runter vom Berg und eine Stunde wieder hoch aufn Berg) und hab mein Fresspaket von Mutti abgeholt.

Als ich verscuht hab rauszufinden, ob es Kinder Country auch in Kanada gibt, hab ich das hier gefunden.. vielleicht liegts auch an der späten Stunde, aber ich finds extrem .. erheiternd.

"Was Sie noch NIE über Kinder Country wissen wollten"

Vorteile: es hat den grünen Punkt

Nachteile: die Werbung dazu ist richtig zum Abgewöhnen !

Eigentlich wollte ich über die be****e Kinder-Country Werbung schreiben, aber dann dachte ich: ach, machst doch gleich den Geschmackstest mit dazu... ja so kommt man dazu.

(Anm: der ursprünglich geplante Bericht wird auf alle Fälle innerhalb der nächsten 2-3 Tage nachgereicht, der wird richtig gut. also dranbleiben :o)

Kinder-Country ist wieder ein Schokoriegel, diesmal angereichtert mit Getreide. Wie fast alle Produkte von Ferrero-Kinder einzigartig in der Art, wobei Aldi schon ähnliche Produkte im Sortiment hat.

Kinder-Country bekommt man in allen Supermärkten, an Tankstellen etc. entweder als Einzelstück für ca. 0,20 - 0,25 € / Stück oder als 9-er Pack für ca. 1,70 €. Plus an der Großpackung: Es sind derzeit als Aktion hinten 5 Milchsammeltaler drauf, man muß halt nur genügend Kinder-Produkte Essen, damit sich das Punktesammeln gelohnt hat.

Bewaffnet mit zwei Kinder-Countrys einem Lineal, Zettel, Papier, Waage und Taschenrechner beginnt das Experiment:

Maße: 4 x 8 x 0,5 cm
Gewicht: ca. 25 Gramm pro Stück (ist nicht auf der Verpackung angegeben)
daraus folgt: jedes Ding hat 135 Kalorien mit 8,5 Gramm Fett
Fazit: ZUVIEL !!!!

Inzwischen ist meine gesamte Familie in der Küche versammelt, beobachtet interessiert meine Messungen, als wenn ich ein Affe im Käfig wäre und irgendwelche Bauklötze richtig zuordnen müßte, aber die Stimmung ist gut und alle geben ihren Senf mit dazu.

Verpackt ist so ein Country in dünnem Plastik, das innen silbern glänzt. Es ist in diesem typischen Kinder-Design mit viel weiß und rot aufgemacht, daß man es schon von Weitem als Kinder-Produkt oder Soße rot-weiß erkennt.

Weiter gehts: für nicht ganz so schlaue ist auf der Rückseite der Verpackung angegeben, wie man wo diese ausgetüftelte Konstruktion zu öffnen hat. Man klappt die kleine Mittelleiste gen rotem Pfeil nach oben und hält dabei beim blauen Pfeil das Country fest. Nun kann man aufreißen. Wenn man alles richtig macht (so wie ich), öffnet sich das Country wie ein "Sesam öffne Dich" automatisch an der blau perforierten Linie, die erst jetzt zum Vorschein kommt. Willig gibt mir die Packung ihr Innerstes Preis.

Wenn man es falsch macht (so wie meine Schwester, wenn man zu gierig ist) muß man selber schaun, wie man das Country appetitlich noch aus seiner Hülle bekommt.

So, da liegt es nun. Sieht richtig süß aus, wie ne kleine Schokotafel in den Babyschuhen. 5 x 2 Milchkammer sind da. Mit liebevoll aufgedruckten Weizenähren... von hinten sieht es aus wie Aknebefall mit Schokoguß. Also bleiben wir lieber bei der Schokoladenseite.

Schneller als man kucken kann bricht sich jeder im Raum einen Teil ab, was manchmal nicht immer gleich gelingt, weil die Dinger zäh sein können. Aber erst müssen alle daran riechen: beim Geruchstest sind sich alle einig: angenehm mit einem leichten Vanillekick.

Schmecken tuts nach Kellogs Smacks. Ist ja auch "fast" das gleiche. Gepopptes Getreide, bissfest, nicht zu süß, leicht, knusprig, lecker. Findet die Familie. Und ich finde: ich krieg brutalen Durst, weil das Country doch leicht salzig ist im Nachgeschmack. Für meine Mum, die das wohl zum erstenmal ißt, ist es wohl der Schokoriegel des Jahrhunderts. Für mich weniger.

Fazit: Ich werde Kinder Country nicht aktiv kaufen, sondern nur essen, wenn die irgendeiner zufällig irgendwo zu Hause rumstehen hat. Bevor das Zeug schlecht wird, muß es weg. Aber nur, wenn noch ein Kübel Wasser daneben steht !


minnimooh

Keine Kommentare: