Donnerstag, 25. Dezember 2008

Merry Christmas

Nun ist es wohl so weit, Weihnachten steht nun auch endlich in Kanada vor der Tür.
Nachdem in Deutschland nun nur noch das große Fressen ansteht, gehts hier heute erst los!
Die Geschenke sind verpackt und die Hälfte eh schon vor ner Ewigkeit nach Hause versandt, geht es langsam auf mein erstes nordamerikanisches Weihnachtsfest zu.

Heute früh wird erstmal was "ganz besonderes" für die Gäste gekocht, dann werden froh und heiter die Zimmer mit ner roten Zipflemütze geputzt, TeaTime vorbereitet und dann - ja dann geht's ab zum Christmasdinner.

Essen und feiern werde ich bei der da:


Bei Venessa und ihrer Familie.
Eigentlich wollte sie chinesisch kochen, hat sich dann doch aber dazu umentschieden was traditionelles zu kochen, da es ja immerhin mein erstes "richtiges" Weihnachtsfest ist.
Die ganzen kanadischen Mitbürger erkennen unser Weihnachten nich richtig an, weil das erstens einen Tag zu früh stattfindet und zweitens wir komische Sachen essen..
Nun gut .. meine Argumentationen haben nich wirklich überzeugt, deshalb belasse ich die guten Leute mal in ihrem Glauben ihr Weihnachtsfest wäre nicht einen Tag zu spät dran.

Weiße Weihnachten haben wir übrigens auch. Es hat gestern früh angefangen zu schneien und bis jetzt nicht mehr aufgehört! Und kalt ist es auch nicht mehr! Nur noch -10°C , gefühlte +25°C nach ner Woche bei -30. Ich hab übrigens keine Heizung in meinem Kellerkabuff.
Wenn das die nächsten Tage so bleibt, kann die Sanne schön im Schnee spielen gehen.



...

Keine Kommentare: